Über mich

ERHALTEN – BEWAHREN – NUTZEN. Der Bauherrschaft die Sicherheit zu geben, das Richtige zu tun, sehe ich als meine Aufgabe. Dafür stehe ich!
Martin Wider
Martin Wider

—- Mei­ne Kompetenzen:

  • Schrei­ner und Zimmerermeister
  • Restau­ra­tor im Zimmererhandwerk
  • Gebäudeenergieberater
  • Farb­ge­stal­ter & Wohnberater
  • Betriebs­wirt (HDW)

.

Die Hälf­te mei­nes Lebens habe ich dem Erhalt des eige­nen „Wil­den­ho­fes“ gewid­met. Die­se Lei­den­schaft und mein umfas­sen­des Wis­sen im Umgang mit alten Häu­sern kenn­zeich­nen mei­ne Arbeit. Mein Gespür für die Geschich­te alter Häu­ser und Ihrer Bewoh­ner ist für mich ent­schei­dend im Umgang mit regio­na­ler Bau­kul­tur, ein­zig­ar­ti­ger Sub­stanz und ange­mes­se­nen Nut­zungs­for­men. Abge­lei­tet von die­sen Erfah­run­gen habe ich einen tie­fen Zugang zu den jewei­li­gen Auf­ga­ben­stel­lun­gen, die die Umnut­zun­gen und Moder­ni­sie­run­gen alter Gebäu­de mit sich bringen.

Pro­fil im PDF-For­mat zum Download