Über mich

ERHALTEN – BEWAHREN – NUTZEN. Der Bauherrschaft die Sicherheit zu geben, das Richtige zu tun, sehe ich als meine Aufgabe. Dafür stehe ich!
Martin Wider

        Meine Kompetenzen:

       – Schreiner und Zimmermeister

       – Restaurator im Zimmerhandwerk

       – Gebäudeenergieberater

       – Farbgestalter & Wohnberater

       – Betriebswirt (HDW)

Die Hälfte meines Lebens habe ich dem Erhalt des eigenen „Wildenhofes“ gewidmet. Diese Leidenschaft und mein umfassendes Wissen im Umgang mit alten Häusern kennzeichnen meine Arbeit. Mein Gespür für die Geschichte alter Häuser und Ihrer Bewohner ist für mich entscheidend im Umgang mit regionaler Baukultur, einzigartiger Substanz und angemessenen Nutzungsformen. Abgeleitet von diesen Erfahrungen habe ich einen tiefen Zugang zu den jeweiligen Aufgabenstellungen, die die Umnutzungen und Modernisierungen alter Gebäude mit sich bringen.